Freitag, 17. Januar 2014

Interview mit Hammer Kraftrad

 



Hammer Kraftrad, dahinter steht Michael Hammer der 2013 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hat. Michael baut schon viele Jahre spektakuläre Motorräder um, häufig auf BMW Basis. Seine kleine aber feine Custombikeschmiede liegt in Triefenstein im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart.




Generation Bobber: Michael,kannst du kurz erzählen warum du
den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hast?
Vor einiger Zeit hatte ich die Idee mir einen Bobber zu bauen. Dieser Gedanke schwirrte mir sehr lange im Kopf herum . Ich wollte ein Motorrad bauen, das man nicht an jeder Straßenecke sehen kann.Auf der Suche nach einer Basis, wurde mir schnell klar, dass es eine BMW sein muss. Zu dieser Zeit fand man kaum BMW Bobber Umbauten im Internet. Die viele positive Resonanz die ich damals auf das Motorrad bekam, bestärkte mich sehr und ich entschied mich weitere Motorräder umzubauen. Es war einfach so, dass ich nicht mehr davon lassen konnte und wollte. Es war also ein Muss, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.




GB: Hast du dich auf den Umbau von BMW - Motorrädern spezialisiert?
Im Grunde ist es schon so, dass BMW mein Favorit ist, der 2 VentilBoxermotor hat`s mir angetan. Ein Moto Guzzi Umbau würde mich 
allerdings auch reizen.



GB: Was zeichnen Custombike`s von Hammer Kraftrad aus?
Es ist mir ein Anliegen, Motorräder für die Straße zu bauen. Meine Bikes sollen leicht, gut fahrbar und zuverlässig sein. Besonderen Wert lege ich bei meinen Umbauten auf eine schöne Linie und eine qualitativ hochwertige  Handwerkskunst.



GB: Wie bekommt ein Hammer Kraftrad?
Das ist einfach. Auf meiner Seite Hammer Kraftrad sind meine Kontaktdaten zu finden. Es besteht die Möglichkeit ein vorhandenes Motorrad zu kaufen oder einen Umbau in Auftrag zu geben. Natürlich können  eigene Wünsche
mit einfließen.



GB: Wie sieht dein nächstes Umbau- Projekt aus?

Ich hab da schon eine schöne R100R in meiner Werkstatt stehen. Aus der soll auf alle Fälle etwas richtig cooles werden. Konkrete Ideen entwickeln sich erst beim Umbau.



GB: Wünsche für deine Zukunft?
Zu meinen bisherigen Kunden hat sich immer ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut, es wäre schön wenn das so bliebe. Natürlich wünsche ich mir interessante Aufträge die mich weiterhin fordern.





Danke für das Interview, und viel viel Erfolg mit Hammer Kraftrad.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen