Sonntag, 22. Februar 2015

Suzuki GS 750 Umbau von Cool Kid Customs

Es  sind immer wieder die Geschichten  die hinter unseren schönen Motorrädern stecken. Michel Szozda von cool kid custom  kaufte diese 77ér Suzuki GS 750 aus der Nachbarschaft. Der erste Eindruck war eigentlich kein guter. Aus dem Auspuff kam weißer Rauch, die komplette Verkabelung war mit Klebeband befestigt, und auch sonst sah die GS nicht besonders gut aus. Aber  irgendwie erkannte Michel das Potential gab der Suzuki eine zweite Chance und kaufte das Motorrad. Nach der Demontage wurde geschweißt und der Rahmen wurde beschichtet. Michel baute eine neue Batteriebox ein und entfernte die Zündung unter dem Sitz. Die Gabel würde gekürzt und die GS 750 bekam schöne Avon-Reifen. Die Suzuki wurde von der vier in zwei Auspuffanlage befreit und bekam eine tolle vier in eins. Als Michel den Motor entfernte entdeckte er eine kaputte Zylinderkopfdichtung die für den weißen Rauch verantwortlich war. Auch der Zylinderkopf musste überarbeitet werden. Der Kabelbaum war ein Alptraum weshalb er sich für eine neue abgespeckte Version entschied. Normalerweise bevorzugt Michel helle Lackierungen, doch dieses mal  wurde der neue, etwas kleinere von der GS 550  stammende Tank schwarz lackiert und wunderbar verziert. Eine Sitzbank wurde gebaut und neu gepolstert und Griffe, Blinker und Lampe erneuert.  Nach dem alle Teile des Motorrads schwarz beschichtet waren sah der Suzuki –Umbau nicht mehr wie ein 38 jahre altes Schrottbike aus, sondern fast wie neu. 

Ein richtig cooler Urban Racer der viel Arbeit in Anspruch genommen hat. 
Aber ich finde es hat sich gelohnt. Tolle Arbeit und handwerklich klasse umgesetzt.
Übrigens die Suzuki GS 750 steht zum Verkauf.
Info´s unter: http://coolkidcustoms.com/

Michel, vielen Dank für deine Bilder und deine Beschreibung!
 




 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen