Sonntag, 1. März 2015

Chang Jiang CJ750 Bobber - Umbau von Thomas Köhle Teil 1

E- Mail von Thomas Köhle



Thomas hat 7 Jahre in China gearbeitet und dort chinesische "Chang Jiang CJ750" Motorräder umgebaut. Die "Chang Jiangs" wurden auf Basis der ehemaligen BMW R71 zuerst von den Russen und dann von den Chinesen nachgebaut. In China fahren noch recht viele davon herum, ältere und reparaturbedürftige Maschinen bekommt man dort recht billig. Am Ende seines Aufenthalts hat Thomas 18 Mopeds umgebaut - die meisten waren für Freunde bestimmt - 4 Stck. davon hat er mit nach Deutschland gebracht.


Ein paar Basis-Daten:



- Basis des Projekts "CJ 750" SV 24 PS

- umgerüstet auf HD 16" Felgen mit 5.00x16 Bereifung

- Seitenwagen tiefergelegt, Heck gekürzt und Einstieg verschlossen

- Customfender

- Einzelsitz

- Custom-Tank

- seitlicher Kennzeichenhalter

- Custom Frontscheinwerfer

- …

Thomas, fantastisch Arbeit die du in China geleistet hast. Dein Umbau hat etwas ganz besonderes, etwas was ich auf Anhieb nicht beschreiben kann. Handwerklich -top umgesetzt, auch der Beiwagen fasziniert. Klasse!



Vielen Dank für deine Bilder und deine Beschreibung. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen