Sonntag, 22. November 2015

GOLD`s Bartöl

Als ich im Oktober auf einer Messe in Düsseldorf die Firmengründer von GOLD`s Bartöl kennengelernt und dessen Bartöl natürlich sofort ausprobiert habe, lies mich das Thema Bartöl nicht mehr los. Begeistert von ihrem Produkt und dessen Firmenphilosophie stelle ich euch heute die Firma GOLD`s Bartöl genauer vor.

Im Oktober 2014 saßen die drei GØLD's Gründer Johannes K., Martin K. und Martin M. zusammen in einer Bar und tranken ein paar gute Gin Tonic. Nachdem sie die drängendsten Fragen der Weltpolitik durchaus sinnvoll gelöst hatten, sprachen sie auch über ihr aktuelles Lieblingsthema, die männliche Gesichtsbehaarung. Die drei hatten mittlerweile durchaus massive Bärte, diese waren aber nur schwer zu bändigen und keiner von ihnen hatte bisher das passende, also in jeder Hinsicht ,perfekte Pflegeprodukt gefunden. Als die Ginkarte einmal von oben bis unten durch getrunken war, setzte sich die Idee fest, ein Bartöl nach den eigenen Wünschen herzustellen. Nach langer Entwicklungszeit (über ein Jahr) kam GOLD`s Bartöl offiziell auf den Markt. GOLD`s legen sehr viel Wert auf die Qualität ihrer Produkte. Die Öle werden nicht mit Alkohol oder Wasser verdünnt.Eine Besonderheit der Öle sind die Inhaltsstoffe. Viele Bartölfirmen setzen vor allem nur auf Jojobaöl und Traubenkernöl. GØLD´s arbeitet hier mit vier Trägerölen, sie verwenden Arganöl, Mandelöl, Jojobaöl und Hanfsamenöl. Das Arganöl stammt aus Marokko und ist das teuerste kosmetische Öl auf dem Markt, es pflegt die Haare einfach wunderbar. Es gibt dem Haar einen gesunden Glanz und pflegt die Barthaare perfekt. Besonders stolz sind die Jungs von GOLD`s auf das Hanfsamenöl, dies ist ein Öl das in der Kosmetik komplett unterschätzt wird. Das Hanfsamenöl pflegt vor allem die Haut unter dem Bart. Hier sind beispielsweise mehr Omega 3 Fettsäuren enthalten als in keinem anderen Öl, sogar mehr Omega 3 Fettsäuren als z.B. im Fisch. Außerdem ist Hanfsamenöl entzündungshemmend. Der Duft ihres Bartöles kann man nur als männlich/massiv beschreiben, er ist nicht aufdringlich aber verleiht dem Bart eine sehr angenehme Geruchsnote. Nächstes Jahr werden GOLD`s weitere Produkte für den Mann auf den Markt bringen.

Ich (passionierter Bartträger) habe es ausprobiert und bin total begeistert! Besser kann man seinen Bart nicht pflegen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen