Sonntag, 27. März 2016

Yard Built XSR700 'Super 7' by JvB-moto

Auf dem leider etwas zu kleinen Yamaha Yard Built Stand auf der Motorräder Dortmund, viel mir besonders die XSR700 'Super 7' by JvB-moto auf. Nach dem Konzept „Faster Son“ von Shinya Kimura in diesem Sommer ist jetzt JvB-moto aus Deutschland mit seiner XSR700 der erste Custom-Designer, der seine Variante auf der Messe vorstellt. Wir alle erinnern noch an die fulminante VMAX Infrared die für jede Menge Gesprächsstoff sorgte. Jens kam ohne jegliche Schneid- oder Schweißarbeiten am Rahmen aus, was natürlich immer eine Herausforderung darstellt.
Das Wichtigste an diesem Umbau war für JvB-moto jedoch, dass alle Teile selbst hergestellt wurden, sodass die Kunden ihr Bike eigenständig in die Super 7 verwandeln können. Es gibt jedes Teil, das man zum Umbau in eine Super 7 von JvB-moto benötigt – vom Scheinwerfer über die Vorderrad- und Seitenabdeckungen bis hin zum Soziussitz!”
Viele der Teile der Super 7 wurden vor Ort von JvB-moto hergestellt und sind in Kürze für Besitzer einer XSR700 erhältlich. Darunter unter anderem der Scheinwerfer, LED-Blinker und eine Tachometerhalterung für den Daytona-Tacho. Die Seitenabdeckungen und der Sitz, die dem Bike seinen einzigartigen Look verleihen, stammen alle von JvB-moto, so auch die Halterung für den Arrows-Auspuff. Für das Heck des Bikes wurden die Hinterradabdeckung, das Rücklicht und die Nummernschildhalterung speziell hergestellt – ebenso die Vorderradabdeckung. Die Öhlins-Federbeine hinten sorgen für absolute Kontrolle und sehen dabei auch noch richtig schick aus. Die Telegabel wurde für den Umbau modifiziert. Durch den Custom Riser wurde der LSL-Lenker im Niveau der Höhe des Kraftstofftanks abgepasst. Zudem verfügt das Bike über einen angepassten Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einen polierten Regler.Fußrasten und Halterungen wurden modifiziert, und die LED-Blinker von JvB-moto betonen die Frontseite. Die Motorabdeckungen sowie andere kleine Teile wurden sandgestrahlt. Alle von JvB-moto entworfenen und hergestellten Teile sind in Kürze als Kit-Parts für die XSR700 erhältlich.
Jens hat es geschafft, aus der nicht so einfachen XSR700 ein richtig geiles Motorrad zu bauen.
Gratulation!


 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen