Sonntag, 2. Oktober 2016

Hammer Kraftrad BMW R nine t Umbau für Hardy Krüger Jr.

Mittlerweile ist Michael Hammer von Hammer Kraftrad in der Umbauwelt eine feste Größe und bekannt für qualitativ überzeugende Umbauten mit Tüv. Neben klassischen Cafe Racer`n, Bobber`n oder eigene Kreationen in der Regel auf BMW – Basis, entstehen in Triefenstein-Lengfurt bei Würzburg immer wieder neue Kreationen. Anfang diesen Jahres wurde Michael von einem guten Freund angesprochen dass Hardy Krüger jr. auf der Suche nach einem Cafe Racer -Umbau in polierter Alu Optik sei.

 

Michael war natürlich sofort Feuer und Flamme für dieses Projekt. Nach einem Treffen mit Hardy Krüger jr., dem Motorradhaus Ebert aus Höchberg die die „Ninette“ lieferte, ging es Mitte März an die Arbeit. Es fanden einige Treffen mit Hardy bei Michael Hammer in der Werkstatt statt, bei denen die groben Details besprochen wurden. Neben der richtig fett klingenden Auspuffanlage von Jekill & Hide und den gewünschten Lackierarbeiten die vom Team Ebert durchgeführt wurden, hatte Michael sehr viel Gestaltungsfreiheit. 

 

Alle Anbauteile wie, Verkleidung, Bugspoiler, Schutzblech und das Heck wurden von Michael in Hand ohne irgend welche Schablonen aus 2mm Alu Blech gefertigt. Die benötigten Halterungen wurden aus Edelstahl erstellt. Ihr könnt euch natürlich vorstellen wie arbeitsintensiv so ein Projekt ist und Michael musste etliche Überstunden am „Englischen Rad“ einlegen damit die gefertigten Teile seinen eigenen Qualitätsansprüchen auch genügen. Für den richtigen Glanz mussten dann auch noch viele Aluminiumteile aufwendig poliert werden 

Die Endmontage fand dann wieder im BMW Motorradhaus Ebert statt. Perfekt passt der hauseigene Hammer Kraftrad Leder-Tankrucksack auf dem glänzenden Alutank den ihr im Onlineshop für 290 Euro bestellen könnt.



Hardy Krüger jr., Vater, Schauspieler, Model, UNICEF-Botschafter und eben auch extrem Motorrad- verrückt war von diesem Ergebnis total begeistert.



Schön zu sehen, wie aus einer neuen „ Ninette“ ein reinrassiger Cafe Racer entstanden ist!



Grandios!



In Michaels Werkstatt steht schon wieder ein Motorrad bereit umgebaut zu werden.

Der Auftraggeber ist ebenfalls total Motorrad-verrückt und aus dem Fernsehen bekannt (ich halte euch auf dem laufendem).



Michael, vielen Dank für deine Informationen und Bilder und ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt.



 http://www.hammerkraftrad.de/












 ichael, vielen Dank für deine Informationen und Bilder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen