Sonntag, 30. Oktober 2016

Markus Gassmann Honda CB 550 F Umbau

Heute präsentiere ich euch einen absolut kreativen Umbau, der anders ist, weit weg vom Mainstream und extrem cool herüberkommt.

Kommen wir als erstes zum Erbauer Markus der schon in jungen Jahren seine Leidenschaft zum Zweirad entdeckt hat. Bereits mit 11 Jahren hat Markus an regionalen Fahrradtunieren und lokalen BMX Rennen teilgenommen. Mit 15 fuhr er sein erstes Motorradrennen im ADAC Junior-Cup. Seit einiger Zeit ist Markus von der Custombike und Umbauszene sehr begeistert. Am meisten gefällt ihm der Gedanke dass einfach alles offen ist. Also egal welches Chassis oder welcher Motor, es sind keine Grenze vorhanden. Na und das sieht man ja auch deutlich an seinem ersten Umbauprojekt das hier präsentiert wird.

Kommen wir zur Honda, das Rolling Chassis und der Motor basieren auf einer Honda CB 550 F. Der Fender front|rear, side covers, headlight cover, seat complete und das exhaust system sind mit sehr viel Herzblut und handwerklich überzeugend von Markus selbst hergestellt. Genau diese Teile sind für das Design und die Formgebung verantwortlich und sprechen ihre eigene Sprache. Der Tank ist von einer Simson SR2 und wurde nach einer gründlichen Reinigung verbaut. Stoßdämpfer sind von Koni, ein „update“ aus den 70igern. In die Gabel ist eine leichte Tieferlegung von ca. 35 mm montiert. Valve caps, engine & ignition cover stammen ebenfalls aus den 70igern. Elektrik und Zündspulen sind unter den Sitz gebaut für eine freie Sicht auf den Motor. Markus gefällt der „vintage and used look“ an Motorrädern, daher die Lackierung und die spezielle Behandlung für die Sitzbank. 

Bin immer noch total begeistert! Ja, dieses Motorrad erinnert uns durch die Form und Lackierung an eine alte „Indien“, aber auf eine sehr eigenständige und gelungene Art und Weise.

Klasse!!!!!

Markus, vielen Dank für deine Beschreibung und Fotos 



 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen