Donnerstag, 26. Januar 2017

Yamaha SCR950 Srambler-Umbau von Brat Style

Yamaha hat sich erneut für den ersten Umbau der neuen SCR950 an Go Takamine von Brat Style gewandt, um einen anständigen Umbau auf Basis der neuen SCR 950 zu realisieren.Die SCR950 Scrambler ist eine Weiterentwicklung der Sport Heritage-Reihe, kommentierte Christian Barelli, Yamaha Motor Europe Marketing Coordinator. Laut Aussage von Go Takamine ist die SCR kraftvoll, bietet Komfort und ist unkompliziert im Handling. Sie greift einige Designmerkmale der alten Motocross-Bikes von Yamaha wieder auf. Das Customizing dieser Maschine bezeichnete Takamine als eine äußerst angenehme Herausforderung! Um eine echte „Brat Style“-Maschine zu entwickeln, hat er wie immer die meisten wichtigen Bauteile selbst angefertigt: Kraftstofftank, Sitz, Kotflügel, Auspuffrohre und Lenker. Der Kraftstofftank war besonders knifflig. Den Tank hat er ein paar Mal gebaut und wieder verworfen, bevor er perfekt war! Auch die Integration der Kraftstoffpumpe war nicht einfach. Im Vergleich zur serienmäßigen SCR950 wurde sie um einiges leichter gemacht.
Bei der „Chequered Scrambler“ hat Go Takamine den Frontbereich aufgeräumt, einen neuen, kleineren Scheinwerfer verbaut und den Lenker durch ein breiteres Exemplar ersetzt, der für noch mehr Kontrolle bei Offroad-Fahrten sorgt. Die typische Brat Style-Gravur befindet sich auf dem Tankdeckel und zollt Yamahas Faster Sons-Plattform ebenso Tribut wie der wunderschöne, gravierte Luftfilterdeckel.
Die hinteren Stoßdämpfer von Works Performance sorgen für mehr Federweg und Bodenfreiheit. Ein handgefertigter Hilfsrahmen und der hintere Kotflügel gewährleisten, dass Heck und Front im Einklang stehen. Die Speichenräder sind Einzelanfertigungen und werden von grob profilierten Offroad-Reifen ergänzt. Natürlich darf bei einem echten Brat Style-Bike auch das typische Rücklicht nicht fehlen. Die einzigartigen Auspuffkrümmer verlaufen links und rechts des Motors. Dank der handgefertigten Hitzeschilder sind die Beine de Fahrers geschützt! Abgerundet wird das Bike durch einen handgefertigten Sitz von Mauricio Aguilar und einer Lackierung mit klassischen, auf dem Tank angebrachten Yamaha-Grafikelementen und Zielflaggen von Denis Babin. 

Ich war auf der Custombikeshow in Bad Salzuflen sehr angetan von Go Takamines Interpretation.Bin auf weitere Umbauten gespannt und es bleibt spannend ob die SCR950 in der Umbauszene ihren Platz finden wird.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen