Sonntag, 30. April 2017

Moto Guzzi Bellagio Scrambler Umbau von Officine Rossopuro

Scrambler sind weiterhin angesagt und erweitern positiv die Custom- Umbauscene. Ob neu oder alt, irgendwie sind viele von uns den frühen Enduros sehr angetan. Officine Rossopuro haben als Basis eine Moto Guzzi 1000 SP Baujahr 1980 genommen und zu einem wunderschönen Scrambler umgebaut. Der Auftraggeber, ein bekennender Guzzi Fahrer hatte den Wunsch, einen wahren urbanen Scrambler zu fahren, der sich im Verkehr als auch die typischen engen Gassen von Neapel wohlfühlt und auch auf den umliegenden Schotterstraßen eine gute Figur macht. Die Grundidee bestand darin, so viel wie möglich Ballast zu verlieren und einen leichten Umnau zu realisieren.



Filippo cleante und veränderte den Tonti Rahmen aufwendig und der Motor kommt jetzt noch besser und schöner zum Ausdruck. Auch der hintere Teil des Rahmens ist jetzt komplett zu sehen und bearbeitet. Durch die eingesetzten Seitenteile konnte Filippo das neue elektrische System und die leichte Lithiumbatterie verstecken, die durch den Rahmen entstanden sind. Die Verwendung von vielen Aluminium-Teilen (Fußstützen usw.) half natürlich Gewicht zu sparen, doch die größte Modifikation war die Konstruktion einer Schwinge, die ebenfalls komplett aus Aluminium gefertigt wurde.



Filippo verbaute 17 Zoll Speichenräder hinten und vorne 18 Zoll. Das Bremssystem wurde vorne auf fetten 320 mm Brembo Gold Front mit Doppelkolben Brembo Bremssätteln getauscht und hinten auf 240 Brembo Bremssattel verändert. Natürlich wurde auch das das Fahrwerk verändert, Vorne dämpft jetzt eine Marzocchi 45mm upside- down Gabel, und hinten Stoßdämpfer von Bitubo. Der Tank wurde in zwei separaten Stücken hergestellt und passt gut zur Scrambler-Linie. Perfekt klingt die selbst hergestellte Zwei-in-2 Auspuffanlage und rundet diesen Umbau mit der gewählten Lackierung grandios ab.



Filippo zeigt hier eindrucksvoll sein handwerkliches Können und begeistert mit seinem urbanen Scrambler.



fantastico!!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen