Sonntag, 24. September 2017

Royal Enfield Umbau von der Classic & Custom-Garage



Heute präsentiere ich euch einen Umbau auf Basis einer Royal Enfield Continental GT die Inhaber Stephan Gutermuth-Haug von der Classic & Custom-Garage in Altenkunstadt realisiert hat. Die GT ist ein Motorrad, das so wunderbar gegen den Strom der mit komplizierter Elektronik überladenen und mit Plastik verkleideten Hightech-Bikes an-schwimmt. Nicht Retro sondern puristisch.

Kommen wir zum Umbau:

Zunächst wurde die Enfield komplett zerlegt und die Rahmenteile wurden neu Kunststoffbeschichtet. Die Vorderradaufhängung wurde zwei Zentimeter breiter und circa sechs Zentimeter höher als bei der originalen GT. Zusätzlich wurden WP-Gabel- und Stoßdämpferfedern eingebaut was natürlich zu einer erheblichen Fahrwerksverbesserung führte. Stephan hat sich für neue LED-Lenkerenden- und Kugelblinkern von Kellermann und einem „Oldschool“-LED-Rücklicht entschieden und verbaut. Es wurde ein Chrom-Cross-Lenker von der Firma Fehling sowie ein Scheinwerferhalter aus Edelstahl, und ein kleiner Scheinwerfer mit Klarglas montiert. Die Classik & Custom- Garage verbaute einen Edelstahl-Sportauspuff der in Verbindung mit der verstärkten Benzinpumpe und dem optimierten elektronischen Motorsetup zu einem besseren Ansprechverhalten führte. Die Armaturenhalterung wurde verändert und das Zündschloss versetzt.

Die Sitzbank wurde mit einer fünf Zentimeter dicken Geleinlage aufgepolstert, die für ein ermüdungsfreies sitzen sorgt. Eine kleine Stickerei befindet sich am hinteren Teil und ist ein kleines aber feines Designdetail. Ein Scrambler benötigt ein grobes Profil und die wurde mit einer 18 Zoll Bereifung in den Dimensionen vorne 110 und hinten 130 gut ausgewählt. Sieht richtig gut aus und unterstreicht den Scrambler-Look. Ein Unterfahrschutz aus Aluminium und Stahlflexleitungen vorne und hinten sorgen für mehr Sicherheit und schützen die Royal Enfield. Viele der verbauten Teile sind Sonderanfertigungen und aus eigener Hand entstanden. Die Kosten des Umbaus liegen inklusive TÜV bei circa 6.000 Euro. Optional können auch kleinere Modifikationen realisiert werden die dann entsprechend günstiger sind.


Der Preiß für eine Royal Enfield Continental GT ist überschaubar, so das sich aus dieser Basis mit einem Classic & Custom- Garage Umbau ein richtig heißer Scrambler realisieren lässt. Mit der Fahrwerks und Motoroptimierung ist der Spaß auch abseits der Landstraßen garantiert.






 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen