Sonntag, 1. April 2018

Hammer Kraftrad BMW R80 G/S


heute präsentiere ich euch eine krasse Restauration von einer Original BMW R80G/S Paris Dakar aus dem Hause Hammer Kraftrad.
Michael hat die GS komplett neu aufgebaut restauriert und auch schon verkauft.

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

- Räder glasperlgestrahlt / Felgen poliert / neue VA Speichen / neue Reifen 


- Rahmen pulverbeschichtet / Lenkkopflager neu 


- Tank (innen beschichtet)und Schutzbleche Lampenmaske professionell lackiert und mit Dekor versehen 


- Handprotektoren neu 


- Tankdeckel neu 


- Sitzbank neu Siebenrock 


- Rücklicht neu 


- Wilbers Federbein in sehr gutem Zustand 


- Der Motor hatte leider einen Schaden in der Ölpumpe ( Nadellager von Kipphebel war defekt und hatte Schaden angerichtet) deshalb hat Michael einen sehr gut erhaltenen Grundmotor mit 42000km besorgt. Die Zylinder stammen aus einer R80R mit ca. 19000km:


- Die Zylinderköpfe haben neue Ventile und Führungen bekommen.
 
- Komplett neue Dichtringe verbaut. 


- Das Getriebe wurde neu gelagert und aus distanziert. 

- Alle Anbauteile des Motors sind glasperlgestrahlt  




- Vergaser wurden mit neuen Ringen bestückt 


- Auspuff (Zeuna) ist noch sehr gut erhalten es wurde nur der Hitzeschutz lackiert 


- Ein Satz sehr guter Koffer und Halter waren mit dabei. 


- Gepäckträger 


Schön zu sehen wie ein alter Klassiker neu aufgebaut wurde und so was von gut aussieht. Ein Motorrad original zu restaurieren hat absolut seine Berechtigung und erhält uns diesen gesuchten Klassiker und wird seinem neuen Besitzer sehr viel Freude bereiten.




 
 
 


 








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen